Automobilhersteller im Check: Diese Marken verloren die meisten Internetbesucher

Die Automobilindustrie verzeichnet seit Jahresbeginn nicht nur bei den Verkaufszahlen enorme Einbußen: Aus unserer aktuellen Analyse geht hervor, dass auch das allgemeine Interesse an Autos, gemessen am  Besucheraufkommen auf den Hersteller-Websites, deutlich gesunken ist. In einer studienplanergänzenden Projektarbeit ermittelten wir den Website-Traffic der 15 am stärksten in Deutschland vertretenen Automarken. Nach kontinuierlich sinkenden Zahlen seit Anfang des Jahres verbuchen die Hersteller ab Mai 2020 jedoch wieder einen deutlichen Anstieg der Website-Aufrufe.

Prozentuale Veränderung im Vergleich zum Vormonat: Besucheraufkommen auf den Websites der beliebtesten Automarken in Deutschland

DAX-Analyse: Diese EM-Sponsoren profitierten am meisten von der Europameisterschaft 2024

Die Europameisterschaft 2024 hat nicht nur die Herzen der Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Aktienkurse einiger Sponsoren beflügelt. Unternehmen wie Atos, die Deutsche Telekom und BYD verzeichneten während des Turniers spürbare Kursgewinne, was den immensen wirtschaftlichen Einfluss und die globale Reichweite dieses sportlichen Großereignisses eindrucksvoll unterstreicht.