Die BSBI bietet ihren Studierenden eine kostenlose Rechtshilfe

Die Berlin School of Business and Innovation (BSBI) kooperiert mit der Anwaltskanzlei SERS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (SERS), um ihren internationalen Studierenden ohne zusätzliche Kosten eine eingehende Beratung rund um die Themen Visabeantragung und Einwanderung zukommen zu lassen.

Dank der Kollaboration mit SERS erhalten die BSBI Studierenden ab ihrer Ankunft in Berlin eingehende Betreuung. Das SERS-Team aus Rechtsexperten wird die Studierenden mit einem Vortrag zu wichtigen Rechten und Pflichten begrüßen, die es im Rahmen des deutschen Einwanderungsrechts zu berücksichtigen gilt.

Zu der Zusammenarbeit gehören auch der Erstantrag der Aufenthaltserlaubnis zu Studienzwecken sowie die Koordination des Termins beim Landesamt für Einwanderung Berlin / Potsdam. Ab dem 01.09.2023 wird der bisherige Service erweitert und beinhaltet ebenso eine Gruupenberatung, in der allgemeine oder individuelle aufenthaltsrechtliche Fragen beantwortet werden sowie die Unterstützung bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis zur Arbeitsplatzsuche nach erfolgreichem und pünktlichem Abschluss des Studiums.

Für Studierende der BSBI ist der Service kostenfrei (allgemeine Geschäftsbedingungen gelten).

BSBI End of Year Achievements

Ein weiteres bemerkenswertes Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und wir sind sehr stolz darauf, die herausragenden Leistungen und Meilensteine hervorzuheben, die die Berlin School of Business and Innovation im Jahr 2023 erreichen konnte.