Die BSBI hält Winterabschlussfeier ab

Am Montag, 30. Januar hat die Berlin School of Business and Innovation ihre Winterabschlussfeier abgehalten, in der die akademischen Leistungen von über 80 Studenten anerkannt wurden.

Etwa 80 Graduierte aus der ganzen Welt waren auf der Zeremonie im Estrel-Zentrum in Berlin vertreten, und viele andere nahmen über einen YouTou-Livestream an der Feier teil. Außerdem waren die Familienmitglieder und Freunde von etwa 50 Studierenden anwesend, um diesen wichtigen Moment mit den Studierenden zu begehen und ihre Erfolge anzuerkennen. Es war eine sehr wichtige Veranstaltung in der Geschichte der BSBI, da Studenten aus drei Universitäten, der University of Creative Arts, der Concordia University of Chicago und der International Telematic University UNINETTUNO dem globalen Alumnus-Netz vertreten waren.

In seiner Ansprache gratulierte Professor Dr. Kyriakos Kouveliotis, Provost und Chief Academic Officer den Graduierten und zitierte Winston Churchill: „Dein Studium abzuschließen ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang einer wunderbaren Karriere, um viel mehr im Leben zu erreichen.“ Er hat die Graduierten angeregt, die Kenntnisse und Fertigkeiten, die sie an der BSBI erworben haben, zu nutzen, um sich ihren künftigen Herausforderungen zu stellen, um Innovatoren und Disruptoren zu werden und neue Lebenserfahrungen zu sammeln.

Frau Pousali Palui, Graduierte des Global MBA-Programms und ehemalige Präsidentin des postgraduierten Studienrates, hat die Graduationsansprache von Studentenseite geführt. Frau Palui hat mehr über ihre Erfahrungen in Berlin und mit der BSBI erzählt. Sie hat auch berichtet, wie die multikulturelle und vielseitige Gemeinschaft der BSBI, die erfahrende akademische Fakultät, das hilfreiche Personal und die Infrastruktur der BSBI ihr während ihrer Studienzeit geholfen hat.

Sagi Hartov, Mitgründer und Executive Chairman, schnitt in einer inspirierende Rede an, was sie von der BSBI mit in ihre Zukunft tragen und welchen Weg sie gemeinsam mit der Hochschule zurückgelegt haben.

Hauptredner der Veranstaltung war Professor Dr. Ioannis Liritzis, Dekan der Klasse IV (Naturwissenschaften) von der European Academy of Sciences and Arts, Salzburg. Er sagte: „Ich möchte allen Studenten für diese großartige Leistung gratulieren. Die Unterstützung von Familienmitgliedern und Freunden hat eine enorme Auswirkung auf die Entwicklung der Graduierten.  Sie wird Graduierten helfen, sich auf ihre nächsten Schritte im Leben vorzubereiten”.

Prof Liritzis hat außerdem betont, wie harte Arbeit und Ausdauer den Graduierten auf lange Sicht helfen können. Er erwähnte wertvolle Tipps aus seiner eigenen Erfahrung, wie man schwere Zeiten überstehen und eine vielversprechende Zukunft aufbauen kann.

BSBI students celebrating at Estrel Center in Berlin.

Academic and management team at the winter graduation day 2023 event

Sieh dir eine Aufzeichnung dieser Zeremonie an

A proud BSBI graduate with her degree certificate

Group of Bachelor programme graduates with the Head of Undergraduate Programmes, Dr. Anastasios Fountis