Zufriedenheitsranking: In diesen Städten sind die Gesundheitsämter am beliebtesten

Derzeit arbeiten die Gesundheitsämter in Deutschland wieder unter Hochdruck. Wie zufriedenstellend die Gesundheitsbehörden der 20 größten Städte Deutschlands in den Augen der Verbraucher*innen arbeiten, haben Studierende des Masterstudiengangs “International Health Management” analysiert. In der folgenden Grafik sind die Ergebnisse unserer Analyse zu sehen.

Über die Untersuchung:

Für die Analyse werteten die Studierenden in einem außerstudienplanmäßigen Projekt 1.024 Bewertungen für 40 Gesundheitsämter auf Google aus. Die Online-Beurteilungen der einzelnen Behörden fassten die Studierenden pro Stadt zusammen. Bei dem Gesundheitsamt Treptow-Köpenick wurden die Bewertungen des “Fachbereich Zwei” erfasst, da für diesen Standort nur die Bewertungen für diese Abteilung verfügbar waren. Stichtag der Untersuchung war der 01. Oktober 2020.

DAX-Analyse: Diese EM-Sponsoren profitierten am meisten von der Europameisterschaft 2024

Die Europameisterschaft 2024 hat nicht nur die Herzen der Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Aktienkurse einiger Sponsoren beflügelt. Unternehmen wie Atos, die Deutsche Telekom und BYD verzeichneten während des Turniers spürbare Kursgewinne, was den immensen wirtschaftlichen Einfluss und die globale Reichweite dieses sportlichen Großereignisses eindrucksvoll unterstreicht.