Die BSBI wird zu einem Mitglied von ‘PRME Champion 2024-2025’

Am Mittwoch, 17. Januar wurde die Berlin School of Business and Innovation vom PRME (Principles for Responsible Management Education) als Mitglied des namhaften „PRME Champion 2024-2025“ anerkannt.

PRME hat eine neue Kohorte von Fürsprechern für 2024-25 bekanntgegeben. Global handelt es sich dabei um die BSBI und 46 andere unterzeichnungsberechtigte PRME-Mitglieder, die für ihre wirkungsvollen Beiträge als Vordenker und Innovatoren anerkannt werden. Die Champions wurden sorgfältig aus vielseitigen Bewerbern ausgesucht und werden unterstützt vom PRME Sekretariat der Kohorte beitreten.

Die für 2024-25 ausgewählten Champions fokussieren sich auf die Förderung des Engagements für die aktualisierten Sieben Prinzipien der PRME, nehmen an Gesprächsrunden teil, um Ideen und Lösungen für institutionelle Herausforderungen für Wirtschaftshochschulen zu erarbeiten, die die PRME-Strategie unterstützen. Sie harmonisieren mit der Vision des United Nations Global Compact, um Maßnahmen zum Erreichen der Sustainable Development Goals (SDGs) abzuschließen.

Darüber hinaus spielen die Champions für 2024-2025 eine wichtige Rolle beim Kuratieren der Inhalte für PRME Commons, dem digitalen Raum für Rechenschaft, Austausch und Fortbildung unter den Mitgliedern der PRME-Community. Zusätzliche Ergebnisse aus dem Champions-Programm wird vom gemeinsamen Agenda der Kohorte bestimmt.

Sagi Hartov, Mitgründer und Executive Chairman, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, als einer der PRME-Champions 2024-2025 an diesen spannenden Entwicklungen beteiligt zu sein. Zu diesen Elite-Institutionen zu zählen ist bezeichnend für unser kontinuierliches Engagement, unseren Studierenden hochwertige Bildung bereitzustellen und motiviert uns, und in die richtige Richtung weiterzuentwickeln. Ich gratuliere allen Beteiligten an der BSBI.“

Professor Dr. Kyriakos Kouveliotis FRSA, erklärt: „ Die BSBI hat sich vom bloßen Beitritt zur PRME zum unterschriftsberechtigten Mitglied der Organisation entwickelt. Von diesem Moment an haben wir uns nicht nur aktiv beteiligt, sondern auch viele Meilensteine abgeschlossen, die es uns ermöglicht haben, und diesen Elite-Universitäten und Institutionen rund um der Welt anzuschließen. In diesem Rahmen haben wir einen umfassenden Bericht unserer Aktivitäten zur Verbesserung der SDGs der Vereinten Nationen zusammengestellt, unsere Studierenden haben den „PRME Global Students’ Advocates Contest” gewonnen, und die BSBI wird die 2024 Global PRME Conference auf ihrem Gelände abhalten. Wir sind sehr stolz, fühlen uns geehrt und verpflichten uns, diesen hohen Einsatz beizubehalten.“

BSBI ist ein unterzeichnungsberechtigtes Mitglied von PRME, einer Initiative des UN Global Compact, an dem weltweit mehr als 800 Unternehmen und Wirtschaftsschulen beteiligt sind. Diese Mitgliedschaften bei namhaften Organisationen stärken die Vision und Mission der BSBI, vermitteln künftigen Führungskräften die Kenntnisse, um ökonomische, ökologische und soziale Ziele zu harmonisieren, wobei die Sustainable Development Goals (SDGs) in Betracht gezogen werden.