Marketing-Studierende der BSBI besichtigen das Kaufhaus KaDeWe

Am 26. September hatten die Studierenden des MA Strategic Marketing Management an der BSBI die Möglichkeit, das Berliner Kaufhaus KaDeWe zu besichtigen – das zweitgrößte Kaufhaus in Europa.

Die von Professor Kyriakos Kouveliotis, verantwortlich für Programme und Partnerschaften an der BSBI, geleitete Exkursion vereinte Theorie und Praxis und testete gleichzeitig die Marketingkompetenz der Studierenden.

Während der Besichtigung setzten die Studierenden interaktive und empirische Methoden ein, die sie im Studium erlernt hatten, um eine vollständige Marktforschungsumfrage und eine SWOT-Analyse durchzuführen.

Alles in allem genossen unsere Studierenden ihren Ausflug zum KaDeWe und konnten die existierenden Marketingstrategien identifizieren sowie an der Leistungsbeurteilung und Implementierung eines neuen Marketingplans arbeiten.

Professor Kouveliotis sagte: „Für die Studierenden der weiterführenden Studiengänge ist es immer sehr ertragreich und produktiv, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und direkte, persönliche Erfahrungen mit den Studieninhalten zu machen.“

Präsentation des Unternehmens Otoqi  Am Donnerstag, 2. November hat die Berlin School of Business and Innovation auf ihrem Campus in Hamburg die erste Unternehmenspräsentation auf dem Campus abgehalten. Die Präsentation wurde von Otoqi abgehalten, einem französischen Unternehmen, das 2016 gegründet wurde, und das die Mitfahr- und Autovermietungsbranche in Deutschland bedient. Katharina Vogt, die Geschäftsführerin von