Im Rahmen einer Stadttour konnten Studierende den Stadtkern von Paris erkunden und akademische Einblicke mit der abwechslungsreichen Geschichte mit dem Charme der Stadt zu verbinden. Die Veranstaltung wurde mit interessanten Vorträgen auf den Campus in Paris abgerundet, die Studierenden vielseitige Einblicke in ihre akademische Laufbahn gewähren.

Studierende konnten sich an der interaktiven Sitzung beteiligen und unter der vielfältigen Kohorte Kontakte knüpfen. Olena Epelboim, Programme Coordinator Manager an der BSBI, teilte ihre Aufregung: „Die rekordbrechende Teilnahme an der Orientierung in Paris reflektiert die wachsende globale Attraktion der BSBI. Unser Engagement für ein interaktives, kulturell bereicherndes Onboarding-Erlebnis bereitet unsere Studierenden auf eine erfolgreiche akademische Laufbahn vor.“

.

Anuradha Venkatraman, Global MBA-Studentin, meinte: „Die zweitätige Orientierung übertraf alle meine Erwartungen. Wir hatten die Gelegenheit, die Programmstruktur zu begreifen und das gesamte Team auf den Campus in Berlin und Paris kennenzulernen. Sie war gut organisiert und sehr informativ. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine unterhaltsame Aktivität, um unsere Kommilitonen kennenzulernen. Ein herzliches Dankeschön an die BSBI für die freundliche Begrüßung.“

Rishik Shine, die einen BSc (Hons) International Business and Management studiert, wusste die Orientierung zu schätzen: „Es war eine hervorragende und extrem hilfreiche Aktivität. Sie hat mir viel Spaß gemacht und ich habe so viel davon gelernt. Vielen Dank an die Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mitgeholfen haben, um uns Neuankömmlingen einen fantastischen Tag zu gestalten.“

Diese Orientierung sollte nicht nur die Studierenden herzlich begrüßen, sondern auch den guten Ton für eine Zusammenarbeit in einem dynamischen akademischen Jahr setzen. Sie unterstreicht das Engagement der BSBI, Hochschulbildung von Weltklasse in einem freundlichen, interessanten Umfeld bereitzustellen.

Speak with our students and campus staff

BSBI has launched Unibuddy, a platform that enables you to speak with staff and students, should you have any questions or really want to better understand the student experience and what life is like on campus at BSBI.

Chat with our students