Die BSBI hält einen Event der Ernst & Young GmbH für Studierende ab

Am Donnerstag, 19. Januar konnte die BSBI eine der weltgrößten Buchhaltungsfirmen, die Ernst & Young GmbH (EY) an seinem neuen Campus an der Alten Post in Berlin begrüßen. Die Veranstaltung „Ernst & Young GmbH – New Year’s Consulting Kick-Off“ wurde für BSBI-Studenten organisiert.

Fünf Vertreter des Unternehmens, von einer Praktikantin bis zu leitenden Beratern und Managern haben interessante Präsentationen über die Firma, ihre Service-Abteilung und quantitative Beratungsmethoden und ihre Arbeit im Bereich Financial Crime, Compliance & Conduct (FCCC) abgehalten. Außerdem haben sie die verschiedenen Methoden angesprochen, die Studierenden und Graduierten offenstehen, um sich bei EY zu bewerben.

Wir konnten die folgenden Gäste begrüßen:

• Oana Andreea Popa, Senior Consultant, Financial Crime, Compliance and Conduct
  • Dr. Thomas Schwarz, Manager, Business Consulting
  • Denise Wirth, Manager, Business Consulting
  • Sebastian Leidich, Business Consultant, Finance Department
  • Alissa Fink, Praktikantin

Nach den Präsentationen und der Frage- und Antwortsitzung hatten die Studierenden und Mitarbeitenden der BSBI die einzigartige Möglichkeit, in einer einstündigen informellen Networking-Sitzung mit Getränken und Snacks individuell mit allen fünf Vertretern von EY zu sprechen.

Michael Ferenc, Career Services Manager at BSBI, who helped to organise the event, said: “If you are a student of BSBI or plan to study at this institution, this is the calibre of employers you will be able to meet on our campus, learn from, network with and ultimately work for in the future.”

Michael Ferenc, Career Services Manager an der BSBI, der an der Organisation der Veranstaltung beteiligt war, meinte: „Wenn du an der BSBI studierst oder vorhast, diese Hochschule zu besuchen, wirst die Möglichkeit haben, Arbeitgeber von diesem Kaliber auf unserem Campus kennenzulernen, dich mit ihnen vernetzen und letztendlich künftig auch dort zu arbeiten.”

Die Höhepunkte ansehen