Ein weiteres bemerkenswertes Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und wir sind sehr stolz darauf, die herausragenden Leistungen und Meilensteine hervorzuheben, die die Berlin School of Business and Innovation im Jahr 2023 erreichen konnte. In einem Jahr, in dem wir Innovation, Resilienz und beharrliches Engagement für die Exzellenz verfolgt haben, sind wir stolz darauf, unsere gemeinsamen Erfolge in verschiedenen Sphären zu präsentieren.

HÖHEPUNKTE AUS DEM JAHR 2023

Auszeichnungen und Anerkennungen

• Outstanding Organisation Award by Education 2.0 Conference
  • Finalistin in den AMBA & BGA Excellence Awards 2024
  • PRME-Wettbewerb

Anmeldungen in Rekordhöhe

• Über 5000 Studierende eingeschrieben
  • 104 Nationalitäten

Bedeutende Veranstaltungen

• TEDxBerlin SBI: Education in the Metaverse? – Die Zukunft der Hochschuldbildung im Metaversum
  • BSBI-Konferenz: KI für nachhaltige e-Governance und Geschäftsintelligenz
  • GGG Summer und Autumn Career Fairs

Neuer Campus und neue Partnerschaften

• Einführung des Campus in Barcelona
  • Neue Partnerschaft mit Roehampton

Erfolgreiche Kampagnen

• Der Tiktok-Account der BSBI ist enorm gewachsen und hat bereits 146.500 Follower, mit 14,5 Millionen Views, 112.000 Profilansichten und 317.000 Engagements
  • Auch der YouTube-Kanal der BSBI ist erheblich angewachsen, mit einem Anstieg von 154 % in den Views und einem Zuwachs von 48 % der Zuschau-Stunden im Vergleich zu 2022
  • Neues Branding und überarbeitete Website der BSBI
  • Influencer Marketing und Fernsehwerbung in Kolumbien
  • Außenwerbung in Berlin
  • Virtuelle Campustour (Berlin und Hamburg)
  • Einführung von BOTSBI

Sagi Hartov, BSBI Executive Chairman und Mitgründer, kommentiert die Leistungen im Jahr 2023: „Das Jahr 2023 neigt sich seinem Ende entgegen. Ich bin außerordentlich stolz auf die Transformationsreise, wie wir bei der BSBI begonnen haben. In diesem Jahr haben wir nicht nur prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten und unseren globalen Fußabdruck ausgeweitet, sondern auch Bildung durch Innovation, Vielfalt und strategische Partnerschaften neu definiert. Diese Resilienz und das Engagement unserer BSBI-Community waren wahrhaft inspirierend. Ich bin zuversichtlich, dass diese Leistung auch künftig als solide Grundlage für noch größere Meilensteine dienen wird.“

Prof Dr Kyriakos Kouveliotis FRSA, Provost und Chief Academic Officer der BSBI, fasst das Jahr folgendermaßen zusammen: „In diesem Jahr hat die BSBI alle unsere Erwartungen übertroffen. Neue Partnerschaften, mehr Programme, mehr Projekte. Aber auch derartig beeindruckende Initiativen wie eine hervorragende TEDx-Veranstaltungen auf unserem Gelände zum Thema Metaversum, eine anregende Konferenz zum Thema künstliche Intelligenz, ein virtueller Campus, auf dem wir unsere Studierenden anhand von Avatare unterrichten, um nur einige zu nennen. Im neuen Jahr müssen wir uns einer enormen Herausforderung stellen: die nächsten Initiativen und die akademische Qualität weiter zu entwickeln, auf die wir noch stolzer sein können.“

Diese Leistungen sind ein Testament für den Einsatz und die harte Arbeit der gesamten BSBI-Community. Wir sind außerordentlich stolz auf unsere Fortschritte und Auswirkungen im Jahr 2023. Wir freuen uns bereits darauf, künftig auf diesen Leistungen aufzubauen und weiter nach Exzellenz und Innovation zu streben. Wir sind allen unseren Stakeholdern und Partnern für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit dankbar. Gemeinsam streben wir im kommenden Jahr nach noch besserer Leistung. Ein Hoch auf bemerkenswerte Leistung und die noch besseren Zukunftsaussichten der BSBI.