Die BSBI veranstaltet ihre erste Jobmesse

Am 7. März veranstaltete die Berlin School of Business and Innovation ihre erste Jobmesse. Diverse Unternehmen kamen zum Campus in der Potsdamer Straße, um den Studierenden interessante Jobaussichten vorzustellen.

Alle an der Veranstaltung teilnehmenden Unternehmen stellten sich den Studierenden der BSBI vor, die sich über ihre Aktivitäten informieren und potenzielle Anstellungsmöglichkeiten innerhalb ihres Studienbereichs entdecken konnten. Wayfair, ein Anbieter von Einrichtungsgegenständen mit dem Fokus auf Technologie und Innovation, präsentierte interessante Einblicke für Marketingstudierende, während der Bootsvermieter ZIZOO und die Eventagentur Flagris Personal perfekt zu den Studierenden im MA in International Tourism, Hospitality and Event Management passten.

Indem sie ihre Arbeit vorstellten, konnten diese Unternehmen wertvolle Ratschläge dazu geben, wie sich in ihrer jeweiligen Branche am besten Berufserfahrung sammeln lässt. Viele der Studierenden nutzen die Gelegenheit, um sich auf Stellenangebote zu bewerben, die ihnen von den an der Veranstaltung teilnehmenden Unternehmen präsentiert wurden.

Die Studierenden der BSBI genossen die Veranstaltung und waren durchweg zufrieden mit dieser Initiative, die ihnen dabei helfen soll, nach Abschluss ihres Studiums in die Berufswelt zu wechseln.

Sie waren dankbar dafür, dass die Hochschule ihnen diese Möglichkeit einräumte und sie außerdem Berufserfahrung und coole Gadgets mit nach Hause nehmen konnten.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter/innen der BSBI, die an diesem Event beteiligt waren!

Die BSBI ist verschiedene Kollaborationen mit führenden Institutionen im akademischen Bereich und in der Geschäftswelt eingegangen. Um ihren Studierenden eine effektive Bildungserfahrung zu bieten hat die Hochschule außerdem ein starkes Netzwerk aus gewerblichen Partnerschaften mit wichtigen Unternehmen aufgebaut.

Diese Initiative soll die Studierenden aktiv unterstützen, indem sie weitere Lernressourcen durch Gastdozenten und Events, Mentoring und Jobangebote zur Verfügung stellt, begleitet von Vorteilen wie vergünstigten Services und Hilfsangeboten. Zu diesen Partnerschaften gehören:

• Wework
  • Mobike