Alle Kurse an der BSBI finden jetzt online statt

Infolge der neuen Maßnahmen der deutschen Regierung zur Verhinderung der Verbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19) werden alle Studiengänge der Berlin School of Business and Innovation (BSBI) jetzt online angeboten.

Nach Ankündigung von Reiseverboten, Ausgangssperren und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit hat die BSBI schnell mit Maßnahmen reagiert, die es den Studierenden ermöglichen auch ohne Zugang zum Berliner Campus ihr Studium fortzusetzen.

Seit dem 12. März halten die Dozenten ihre Vorlesungen über die Online-Plattform Zoom. So können die Studierenden die Vorlesungen live von zu Hause aus verfolgen und trotz sozialer Distanzierung weiter mit ihrem Studium vorankommen. Die Studierenden können während des Streams über Zoom auch mit ihren Kommilitonen die Vorlesung besprechen.

Seitdem die BSBI ihre Vorlesungen online gestellt hat, haben sich viele Studierende positiv zu dieser neuen Methode der Wissensvermittlung geäußert Auf diese Weise können sie gesund bleiben und müssen sich keine Sorgen machen ihre Vorlesungen zu verpassen.

Der BSBI wird die COVID-19-Situation weiterhin genau beobachten und entsprechende Maßnahmen umsetzen.

Auf unseren Social-Media Plattformen können Sie mehr über das Feedback unserer Studierenden erfahren.

· Twitter: @berlinsbi

· Instagram: @berlinsbi