BSBI hält eine Veranstaltung mit einem Tourismusmanager der mexikanischen Regierung als Gastredner

Am Donnerstag, dem 5. Dezember, veranstaltete Berlin School of Business and Innovation eine Gastvortragsveranstaltung, bei der Herr Florentino Cabrera Garcia, Leiter der Tourismusförderung an der Botschaft von Mexiko in Deutschland, begrüßt wurde.

Im Jahr 2017 wurde Mexiko als sechst mistbesuchtes besuchtes Land der Welt eingestuft und verfügt über mehr UNESCO-Weltkulturerbestätten als jedes andere Land Lateinamerikas. Der Tourismussektor trägt etwa 10% zum mexikanischen Bruttoinlandsprodukt (DGP) bei und generiert 1 von 10 Arbeitsplätzen.

Da 85% der Geschäfte mit internationalen Studenten abgewickelt werden, haben sie ein gutes Bild von den Wünschen der Studenten. Die Partnerschaft mit der BSBI wird es den Studenten ermöglichen, regelmäßige Angebote zu erhalten, sobald diese verfügbar sind.

Herr Garcia, der ein Diplomat der mexikanischen Regierung ist und zuvor Leiter der Abteilung für politische Angelegenheiten und Wirtschaftsförderung der Botschaft Mexikos in Äthiopien und der Afrikanischen Union war, teilte seinen Erfahrungsschatz mit den Studenten von BSBI.Herr Garcia erregte die Aufmerksamkeit der Studenten mit einer ausführlichen Präsentation, in der er seine Reise in der Tourismusindustrie und seine wichtigsten Errungenschaften hervorhob. Sie waren sehr engagiert und genossen die anschließende Frage-und-Antwort-Sitzung.

Insgesamt war der Besuch von Herrn Garcia ein großer Erfolg, da die Studenten die Fähigkeiten, die Professionalität und das Wissen, die er präsentierte, begeistert aufnahmen und sehr schätzten.